Links
Reutlinger “General-Anzeiger” v.: 14. 11. 2012  SPD-Bürgerdialog in Eningen ENINGEN. Der SPD-Ortsverein Eningen beteiligt sich am Bürgerdialog seiner Partei. Deshalb gibt es am Samstag, 17. November, von 10 bis 12 Uhr einen Infostand beim Rathaus. Beim SPD-Bürgerdialog werden Bürger an der Vorbereitung des Regierungsprogrammes für die Bundestagswahl beteiligt. Auf Postkarten können Wünsche und Vorschläge formuliert werden. Sie werden ausgewertet und jeder Einsender erhält eine Antwort. Bundesweit gibt es dazu Veranstaltungen, Hausbesuche und - wie an diesem Tag in Eningen - Infostände, um Ideen und Antworten zu sammeln. (fm)
Ortsverein Eningen unter Achalm
Links
Nils Schmid, MdL Landesvorsitzender Willkommen Historie Vorstand Gemeinderäte Termine Infos Presse Bilder Kontakt Impressum
Presseschau:
Klaus Käppeler, MdL
Zuletzt aktualisiert am 06. Dezemberr 2014
Klaus Käppeler, MdL
“”Eninger Nachrichten” v.: 07. 02. 2014  SPD-Neujahrsempfang Am kommenden Sonntag, 09. Februar 2014 um 14:30 Uhr veranstaltet der SPD- Ortsverein Eningen unter Achalm seinen traditionellen Neujahrsempfang im Grünen Hof in Eningen. Dazu sind die Bürgerinnen und Bürger aus Eningen und der Region herzlich eingeladen. Als Hauptredner konnte der Minister für Bundesrat, Europa und Internationale Angelegenheiten in Baden-Württemberg, Peter Friedrich gewonnen werden. Im Jahre der Europa- und Kommunalwahlen  im Mai geht er in seiner Rede auf das Thema “Starke Kommunen - soziales Europa” ein. Als zuständiger Minister und als stellvertretender Landesvorsitzender der SPD wird er einen Einblick in die Themen des kommenden Jahres geben. Außerdem wird unser Landtagsabgeordneter Klaus Käppeler ein Grußwort sprechen. Der Ortsverein freut sich auf einen informativen Nachmittag der ausreichend Zeit für Gespräche bieten wird. Natürlich steht auch die SPD-Gemeinderatsfraktion Rede und Antwort. Der Nachmittag wird von Hannah Zieske mit der Querflöte umrahmt.
“”Reutlinger General-Anzeiger” v.: 06. 02. 2014  Europaminister beim SPD-Empfang ENINGEN. Zum Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins im Grünen Hof sind die Bürger aus Eningen und der Region eingeladen am Sonntag, 9. Februar, um 14.30 Uhr. Der Minister für Bundesrat, Europa und Internationale Angelegenheiten in Baden-Württemberg, Peter Friedrich, geht im Jahre der Europa- und Kommunalwahlen auf das Thema “Starke Kommunen - soziales Europa” ein. Außerden spricht der Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler. Natürlich steht auch die SPD-Gemeinderatsfraktion Rede und Antwort, Hannah Zieske wird  die Veranstaltung mit der Querflöte musikalisch umrahmen. (a)
“”Reutlinger General-Anzeiger” v.: 10. 02. 2014  “Glückskinder der Integration” ENINGEN. Als “die tüchtigen Glückskinder der europäischen Integration hat Peter Friedrich (SPD) die Baden- Würtemberger bezeichnet. Der hier erarbeitete Wohlstand sei untrennbar mit Deutschlands Exportstärke und Erfolgen der europäischen Einigung verbunden, sagte der Stuttgarter Minister für Bundesrat, Europa und Internationale Angelegenheiten am Sonntag beim Neujahrsempfang der Eninger SPD im Grünen Hof.                                                                                                                                                                                                  ....mehr >
“”Eninger Nachrichten” v.: 16. 05. 2014  SPD sorgt für Farbe im Eninger Gemeinderat Bei der Vorstellung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 bietet die Eninger SPD ihre Wählern einen bunten Strauß von Kandidaten an  mehr >
“”Reutlinger General-Anzeiger” v.: 26. 04. 2014  Abschied - Der Sozialdemokrat Hans Armbruster hört nach 27 Jahren im Eninger Gemeinderat auf Mehr Fachmann als Politiker ENINGEN. Viel menschlicher ist es zugegangen, als er in den Gemeinderat kam, erinnert sich Hans Armbruster. Aber eigentlich ist das Parteipolitische auch noch nie so im Vordergrund gestanden.  mehr >